Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grundlage_wasser

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

grundlage_wasser [2018/11/06 14:42] – angelegt andreasweingartengrundlage_wasser [2018/11/18 10:50] (aktuell) andreasweingarten
Zeile 1: Zeile 1:
-Grundlage Wasser+====== Grundlage Wasser ======
  
 Wir haben eine frostfreie Tränke mit Trinkwasserzufluss installiert. Sie steht auf einem isolierten Fuß an der Rückseite des Stallgebäudes und entgegengesetzt der Futterraufe (Bewegungsanreiz).  Wir haben eine frostfreie Tränke mit Trinkwasserzufluss installiert. Sie steht auf einem isolierten Fuß an der Rückseite des Stallgebäudes und entgegengesetzt der Futterraufe (Bewegungsanreiz). 
Zeile 7: Zeile 7:
 Erfahrungen aus anderen Ställen haben uns gezeigt, dass die sogenannten "Zungentränker", also Tränker, wo nur Wasser fließt, wenn das Pferd mit der Nase die Zunge des Tränkers drückt, nicht immer zu ausreichendem Konsum anregen. Wasser ist aber die Basis für Alles. Erfahrungen aus anderen Ställen haben uns gezeigt, dass die sogenannten "Zungentränker", also Tränker, wo nur Wasser fließt, wenn das Pferd mit der Nase die Zunge des Tränkers drückt, nicht immer zu ausreichendem Konsum anregen. Wasser ist aber die Basis für Alles.
 Der Kreislauf, die Verdauung, die Umsetzung von Nahrung sowie die Gesunderhaltung der inneren Organe hängen alle an der ausreichenden Wasserversorgung.  Der Kreislauf, die Verdauung, die Umsetzung von Nahrung sowie die Gesunderhaltung der inneren Organe hängen alle an der ausreichenden Wasserversorgung. 
 +{{ :traenker-7624.jpg?direct |}}
  
 +Um den Tränker frostfrei zu machen habe ich ein Thermostat installiert, welcher die Tränkeheizung steuert. Unter 5°C wird nun die Heizung unter dem Tränkebecken eingeschaltet. Das funktioniert sehr gut. Man sollte beim Thermostat darauf achten, ihn in der Nähe der Tränke zu installieren um dieselben klimatischen Bedingungen wie der Tränker zu bekommen...
 +{{ :traenker-172552.jpg?direct |}}
grundlage_wasser.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/18 10:50 von andreasweingarten

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki