Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hygiene

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Hygiene

Wir gehen den arbeitsintensiven Weg und misten jeden Tag alles ab. Paddock, Trail, Liegeflächen und Koppeln (so sie genutzt sind). - Wenig Insekten auf der Anlage - Verringerung der Vermatschung da kaum Material zur Humusbildung auf den Flächen verbleibt (Laub und Heureste etc. nehmen wir auch immer mit) - Keine Wurmprobleme - Schöne Optik (für uns und für Besucher, Spaziergänger… der äußere Schein ist oft nicht zu unterschätzen!) - Gleichzeitige Kontrolle der kompletten Anlage, Zäune, Bauten usw. - Die besten Ideen zu Änderungen habe ich beim Abmisten - Die Pferde begleiten uns oft und wir haben ein wunderbares Verhältnis zu ihnen (natürlich nicht nur deswegen ;o)

Futtereinrichtungen, Tränker, Liegeflächen, Arbeitsraum und Ausrüstung werden regelmäßig gereinigt und instandgesetzt. Das vermeidet Unfälle, Schmutz, Insektenbefall und beugt auch anderen ungewollten Besuchern vor (wobei wir im Sommer drei Vogel-Brutpaare am und im Gebäude hatten…).

hygiene.1541514635.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/11/06 15:30 von andreasweingarten

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki