Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hygiene

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

hygiene [2018/11/06 15:30]
andreasweingarten angelegt
hygiene [2018/11/06 15:31] (aktuell)
andreasweingarten
Zeile 1: Zeile 1:
 **Hygiene** **Hygiene**
  
-Wir gehen den arbeitsintensiven Weg und misten jeden Tag alles ab. Paddock, Trail, Liegeflächen und Koppeln (so sie genutzt sind). ​  +Wir gehen den arbeitsintensiven Weg und misten jeden Tag alles ab. Paddock, Trail, Liegeflächen und Koppeln (so sie genutzt sind). ​Das bringt viele Vorteile: ​  
-- Wenig Insekten auf der Anlage +  ​* ​Wenig Insekten auf der Anlage 
-- Verringerung der Vermatschung da kaum Material zur Humusbildung auf den Flächen verbleibt (Laub und Heureste etc. nehmen wir auch immer mit) +  ​* ​Verringerung der Vermatschung da kaum Material zur Humusbildung auf den Flächen verbleibt (Laub und Heureste etc. nehmen wir auch immer mit) 
-- Keine Wurmprobleme +  ​* ​Keine Wurmprobleme 
-- Schöne Optik (für uns und für Besucher, Spaziergänger… der äußere Schein ist oft nicht zu unterschätzen!) +  ​* ​Schöne Optik (für uns und für Besucher, Spaziergänger… der äußere Schein ist oft nicht zu unterschätzen!) 
-- Gleichzeitige Kontrolle der kompletten Anlage, Zäune, Bauten usw. +  ​* ​Gleichzeitige Kontrolle der kompletten Anlage, Zäune, Bauten usw. 
-- Die besten Ideen zu Änderungen habe ich beim Abmisten +  ​* ​Die besten Ideen zu Änderungen habe ich beim Abmisten 
-- Die Pferde begleiten uns oft und wir haben ein wunderbares Verhältnis zu ihnen (natürlich nicht nur deswegen ;o)+  ​* ​Die Pferde begleiten uns oft und wir haben ein wunderbares Verhältnis zu ihnen (natürlich nicht nur deswegen ;o)
  
 Futtereinrichtungen,​ Tränker, Liegeflächen,​ Arbeitsraum und Ausrüstung werden regelmäßig gereinigt und instandgesetzt. Das vermeidet Unfälle, Schmutz, Insektenbefall und beugt auch anderen ungewollten Besuchern vor (wobei wir im Sommer drei Vogel-Brutpaare am und im Gebäude hatten…). Futtereinrichtungen,​ Tränker, Liegeflächen,​ Arbeitsraum und Ausrüstung werden regelmäßig gereinigt und instandgesetzt. Das vermeidet Unfälle, Schmutz, Insektenbefall und beugt auch anderen ungewollten Besuchern vor (wobei wir im Sommer drei Vogel-Brutpaare am und im Gebäude hatten…).
hygiene.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/06 15:31 von andreasweingarten