Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kontaktbelegung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

kontaktbelegung [2016/06/19 16:27] – angelegt andreasweingartenkontaktbelegung [2020/08/18 18:50] (aktuell) andreasweingarten
Zeile 1: Zeile 1:
-{{ :transport--2.jpg?nolink |}}+
 Leider gibt es noch kein einheitliches Steckersystem für die Verbindung der Elektrosysteme von Auto und Anhänger. Es sind derzeit 2 Systeme auf dem Markt: 13-polige und die eher etwas älteren 7-poligen Stecker. Leider gibt es noch kein einheitliches Steckersystem für die Verbindung der Elektrosysteme von Auto und Anhänger. Es sind derzeit 2 Systeme auf dem Markt: 13-polige und die eher etwas älteren 7-poligen Stecker.
 Falls Du mal umbauen möchtest oder irgendwo mal der Wurm drin ist, hilft vielleicht diese Belegungsliste, um die kabel wieder an die richtige Stelle zu bringen oder auch die Stecker umzurüsten. Mit Adaptern zu arbeiten ist ok aber wenn man einen eigenen Anhänger hat, ist es in jedem Fall besser, die Stecker des Hängers der Dose des Autos anzupassen. Der Stromfluss ist erfahrungsgemäß dann besser und man hat eine Schwachstelle weniger im ohnehin immer anfälligen System.  Falls Du mal umbauen möchtest oder irgendwo mal der Wurm drin ist, hilft vielleicht diese Belegungsliste, um die kabel wieder an die richtige Stelle zu bringen oder auch die Stecker umzurüsten. Mit Adaptern zu arbeiten ist ok aber wenn man einen eigenen Anhänger hat, ist es in jedem Fall besser, die Stecker des Hängers der Dose des Autos anzupassen. Der Stromfluss ist erfahrungsgemäß dann besser und man hat eine Schwachstelle weniger im ohnehin immer anfälligen System. 
kontaktbelegung.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/18 18:50 von andreasweingarten

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki