Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mellody

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
mellody [2020/07/16 18:10]
andreasweingarten
mellody [2020/07/17 09:05] (aktuell)
andreasweingarten
Zeile 6: Zeile 6:
 Am 19.Juni 2020 haben wir Mellody von Ihrer Züchterin Stefanie Abel, Marxöd, gekauft.  Am 19.Juni 2020 haben wir Mellody von Ihrer Züchterin Stefanie Abel, Marxöd, gekauft. 
 Mellody (geb. am 13.5.2010) soll unsere kleine Herde ergänzen und aus der 3er Bande (Samira, Joya, Platini) eine kleine 4er Herde machen. Mellody (geb. am 13.5.2010) soll unsere kleine Herde ergänzen und aus der 3er Bande (Samira, Joya, Platini) eine kleine 4er Herde machen.
-Da Mellody in Marxöd aufgewachsen ist und wir die Familie Abel schon lange kennen, fanden wir, dass sie das richtige Pferd für uns ist.  +Da Mellody von Größe, Statur und Interieur dem entsprach, was wir suchten, in Marxöd (also ganz in unserer Nähe) aufgewachsen ist und wir die Familie Abel schon lange kennen und wissen, wie sie mit Pferden umgehen, fanden wir, dass sie das richtige Pferd für uns ist.  
-Unsere Vorstellung ist, dass sie ja aus einer sehr ähnlichen Haltung kommt, wie sie bei uns praktiziert wird. Sie kennt die Fütterung mit einer automatischen Raufe, sie lebt in der Offenstallhaltung. Sie kann aus Netzen fressen und kann sihc in einer Herde bewegen.+Unsere Vorstellung ist, da sie ja aus einer sehr ähnlichen Haltung kommt, wie sie bei uns praktiziert wird, wird sie sich entsprechend schnell und gut integrieren. Sie kennt die Fütterung mit einer automatischen Raufe, sie lebt in der Offenstallhaltung. Sie kann aus Netzen fressen und kann sihc in einer Herde bewegen.
 Die Eingliederung hatten wir gut vorbereitet und Mellody wurde vorher eingehend begutachtet, geritten und gefahren sowie einer AKU unterzogen. Die Eingliederung hatten wir gut vorbereitet und Mellody wurde vorher eingehend begutachtet, geritten und gefahren sowie einer AKU unterzogen.
-All diese Schritte bestärkten unsere kaufabsciht und so zog sie im Juni zu uns auf die Anlage. +All diese Schritte bestärkten unsere Kaufabsicht und so zog sie im Juni zu uns auf die Anlage. 
 Leider waren die ersten Kontaktaufnahmen heftig und wir mussten schon viele Register ziehen, bis sie in die Herde eingelassen wurde.  Leider waren die ersten Kontaktaufnahmen heftig und wir mussten schon viele Register ziehen, bis sie in die Herde eingelassen wurde. 
-Hier geht es zum [[eingliederungstagebuch-mellody|Tagebuch der Eingliederung]].+Hier geht es zum detaillierten [[eingliederungstagebuch-mellody|Tagebuch der Eingliederung]].
  
-Mellody ist ein Welsh Cop D. Was genau die Welsh Cops aus macht kannst Du in unserer kleinen Rassebeschreibung [[welsh_cop|Welsh Cop]] nachlesen.+Mellody ist ein Welsh Cop D.  
 +Was genau die Welsh Cops aus machtkannst Du in unserer kleinen Rassebeschreibung [[welsh_cop|Welsh Cop]] nachlesen.
  
-  +Wir sind nun gespannt, was uns das Leben mit dem neuen Pferd bringt und wünschen ihr ein schönes, gesundes und pferdiges Leben. 
mellody.txt · Zuletzt geändert: 2020/07/17 09:05 von andreasweingarten