Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


pferde_aus_licht_und_schatten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
pferde_aus_licht_und_schatten [2017/01/26 11:19] – angelegt andreasweingartenpferde_aus_licht_und_schatten [2017/01/26 11:28] andreasweingarten
Zeile 1: Zeile 1:
 {{ :buch-9190.jpg |}}\\ {{ :buch-9190.jpg |}}\\
-Wer schon mal einen Tigerschecken neben sich stehen hat, wird das Verlangen verstehen, mehr über diese seltsame Farbgebung der Pferde erfahren zu wollen. Zumindest erging es mir so. Ich stieß dabei auf dieses Buch, welches sich den Farben der Pferde widmet - und zwar inniglich.\\+Wer schon mal einen Tigerschecken neben sich stehen hatte, wird das Verlangen verstehen, mehr über diese seltsame Farbgebung der Pferde erfahren zu wollen. Zumindest erging es mir so. Ich stieß dabei auf dieses Buch, welches sich den Farben der Pferde widmet - und zwar inniglich.\\ 
 +Wer glaubt, hier nur eine Beschreibung der möglichen Sonderlackierungen der lieben Vierbeiner zu bekommen, der täuscht sich. Es geht um Details, es geht um Wissenschaft und Vererbung und es geht um Geschichte und Rassen.\\ 
 +Ein Buch, welches ich nicht in einem Zug gelesen habe, sondern stückchenweise und manchmal auch wiederholt. Sehr informativ und manchmal dadurch auch etwas trocken. Aber es steht bei mir immer griffbereit, wenn ich ein Pferd mit einer anderen oder neuen Farbnuance entdecke und gerne mehr darüber erfahren möchte.\\ 
 +Ob Tobianoschecke oder Schimmel, Brauner oder Tiger, Albino oder Roan - Herkunft, Ursache, Geschichte und vieles mehr rund um die Farben unserer Pferde findet man in diesem Buch.\\ 
 +Für Liebhaber der bunten Pferde, für Züchter und wissenschaftlich interessierte Menschen empfehlenswert.\\ 
 +{{ :buch-9191.jpg |}}\\ 
 +Pferde aus Licht und Schatten von Ursula Schmidt-Basler\\ 
 +1. Auflage 2002 Müller Rüschlikon Verlags GmbH\\ 
 +ISBN 3-275-01431-5

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki