Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


pferde_aus_licht_und_schatten

Dies ist eine alte Version des Dokuments!



Wer schon mal einen Tigerschecken neben sich stehen hat, wird das Verlangen verstehen, mehr über diese seltsame Farbgebung der Pferde erfahren zu wollen. Zumindest erging es mir so. Ich stieß dabei auf dieses Buch, welches sich den Farben der Pferde widmet - und zwar inniglich.
Wer glaubt, hier nur eine Beschreibung der möglichen Sonderlackierungen der lieben Vierbeiner zu bekommen, der täuscht sich. Es geht um Details, es geht um Wissenschaft und Vererbung und es geht um Geschichte und Rassen.
Ein Buch, welches ich nicht in einem Zug gelesen habe, sondern stückchenweise und manchmal auch wiederholt. Sehr informativ und manchmal dadurch auch etwas trocken. Aber es steht bei mir immer griffbereit, wenn ich ein Pferd mit einer anderen oder neuen Farbnuance entdecke.
Für Liebhaber der bunten Pferde, für Züchter und wissenschaftlich interessierte Menschen empfehlenswert.

Pferde aus Licht und Schatten von Ursula Schmidt-Basler
1. Auflage 2002 Müller Rüschlikon Verlags GmbH
ISBN 3-275-01431-5

pferde_aus_licht_und_schatten.1485426361.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/01/26 11:26 von andreasweingarten