Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


platinis_reise

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
platinis_reise [2016/06/20 07:14] andreasweingartenplatinis_reise [2023/12/28 17:21] (aktuell) andreasweingarten
Zeile 23: Zeile 23:
  
 Der Tag der Abholung ist übrigens kein Zufall gewesen. Ich wollte mit dem Pferd in der Nacht fahren, da meine Hoffnung war, das das Pferd nachts ruhiger ist. Auch wollte ich dem Pferd keine allzu große Sonneneinstrahlung und damit Wärme sowie vor allem keinen Stop-and-Go-Verkehr zumuten.  Der Tag der Abholung ist übrigens kein Zufall gewesen. Ich wollte mit dem Pferd in der Nacht fahren, da meine Hoffnung war, das das Pferd nachts ruhiger ist. Auch wollte ich dem Pferd keine allzu große Sonneneinstrahlung und damit Wärme sowie vor allem keinen Stop-and-Go-Verkehr zumuten. 
-Als wir gegen Abend des 18.April 2013, der Karfreitag, zum Verladen in Niedersachsen ankommen, ist gerade ein sehnlichst erwartetes Fohlen auf die Welt gekommen. So sehen wir auch das noch und werten es als gutes Omen, das Platini nun mit genau einem Jahr (Geburtstag hatte er am 17.4.2013) den Hof verlässt.  +Als wir gegen Abend des 18.April 2014, der Karfreitag, zum Verladen in Niedersachsen ankommen, ist gerade ein sehnlichst erwartetes Fohlen auf die Welt gekommen. So sehen wir auch das noch und werten es als gutes Omen, das Platini nun mit genau einem Jahr (Geburtstag hatte er am 17.4.2013) den Hof verlässt.  
  
 Die Fahrt geht weiter und die Planung an einem Feiertag in der Nacht zu fahren erweist sich als richtig. Nach einer Stunde rund um Hannover mit etwas Verkehr können wir unser Tempo durchziehen und gleiten mit knapp 100 ungestört durch Deutschland. Ungewöhnlich und ganz ohne Stau. So sind wir überpünktlich im Morgengrauen am Stall in der Nähe des Waginger Sees und laden den neuen Partner aus. Etwas benommen schaut Platini aus dem Hänger und müde - wie wir - hüpft er über die Klappe, marschiert mit Elisabeth zur Box und rekelt sich erst Mal richtig. Dann widmet er sich dem Heu und wartet auf die Dinge, die nun kommen. Wir sind überglücklich, das alles so gut geklappt hat.  Die Fahrt geht weiter und die Planung an einem Feiertag in der Nacht zu fahren erweist sich als richtig. Nach einer Stunde rund um Hannover mit etwas Verkehr können wir unser Tempo durchziehen und gleiten mit knapp 100 ungestört durch Deutschland. Ungewöhnlich und ganz ohne Stau. So sind wir überpünktlich im Morgengrauen am Stall in der Nähe des Waginger Sees und laden den neuen Partner aus. Etwas benommen schaut Platini aus dem Hänger und müde - wie wir - hüpft er über die Klappe, marschiert mit Elisabeth zur Box und rekelt sich erst Mal richtig. Dann widmet er sich dem Heu und wartet auf die Dinge, die nun kommen. Wir sind überglücklich, das alles so gut geklappt hat. 
 In wenigen Stunden schon kommt sein neuer Kumpel Löwenherz und dann beginnt für uns und die beiden Jungs das Projekt "Löwenherz und Erbse", ein neues Kapitel unseres Pferdelebens, ein neues Kapitel mit zwei neuen Familienmitgliedern. In wenigen Stunden schon kommt sein neuer Kumpel Löwenherz und dann beginnt für uns und die beiden Jungs das Projekt "Löwenherz und Erbse", ein neues Kapitel unseres Pferdelebens, ein neues Kapitel mit zwei neuen Familienmitgliedern.
 {{ :transport-3930.jpg?nolink |}} {{ :transport-3930.jpg?nolink |}}
platinis_reise.1466399685.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/06/20 07:14 von andreasweingarten

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki