Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tipps_zum_fahren_mit_dem_haenger

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
tipps_zum_fahren_mit_dem_haenger [2017/03/09 08:16]
andreasweingarten
tipps_zum_fahren_mit_dem_haenger [2017/03/09 14:56] (aktuell)
andreasweingarten
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​haenger-2413.jpg |}}
 ====== Tipps zum Fahren mit dem Hänger ====== ====== Tipps zum Fahren mit dem Hänger ======
  
Zeile 23: Zeile 24:
 Solange die Fahrt nach vorne geht, ist der Hänger meist kein Problem, wenn man den Hänger nicht schlicht und einfach vergisst und dann die Radien beim Abbiegen zu eng nimmt oder mit dem hohen Aufbau des Pferdeanhängers lästige Dachvorsprünge „entfernt“. Solange die Fahrt nach vorne geht, ist der Hänger meist kein Problem, wenn man den Hänger nicht schlicht und einfach vergisst und dann die Radien beim Abbiegen zu eng nimmt oder mit dem hohen Aufbau des Pferdeanhängers lästige Dachvorsprünge „entfernt“.
 Hier hilft es, sich mit dem leeren Anhänger ab und zu mal in den Verkehr zu wagen und ein paar Proberunden zu fahren. Bei engen, zweifelhaften Situationen ist der persönliche Augenschein am Anfang eine gute Sache. Man lernt dabei sein Gespann einzuschätzen und die Abstände und den benötigten Platz zu justieren. Es geht auch hier nichts über die Übung – Learning by Doing! Hier hilft es, sich mit dem leeren Anhänger ab und zu mal in den Verkehr zu wagen und ein paar Proberunden zu fahren. Bei engen, zweifelhaften Situationen ist der persönliche Augenschein am Anfang eine gute Sache. Man lernt dabei sein Gespann einzuschätzen und die Abstände und den benötigten Platz zu justieren. Es geht auch hier nichts über die Übung – Learning by Doing!
 +{{ :​haenger-2778.jpg |}}
 === Das Rückwärtsfahren === === Das Rückwärtsfahren ===
 mit dem Hänger ist das Schreckgespenst vieler Gespannfahrer. Aber auch dem kann man mit ein paar Tipps den Schrecken nehmen: mit dem Hänger ist das Schreckgespenst vieler Gespannfahrer. Aber auch dem kann man mit ein paar Tipps den Schrecken nehmen:
tipps_zum_fahren_mit_dem_haenger.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/09 14:56 von andreasweingarten