Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


links

Bitte ruhig mal neugierig sein und auch in andere, als die Lieblingsthemen, reinschauen. Die Welt ist bunt und reich an Informationen - auch wenn man gerade eigentlich keine Informationen sucht… Du findest hier ein Sprungbrett zu Vereinen, Organisationen, vielen privaten und kommerziellen Homepages. Diese wiederum eröffnen ihrerseits die „Surfwelle“ hinaus in die Welt der Pferde mit allen Facetten: einfach Zeit nehmen, neugierig sein und dann: „Klick“… Diese Link-Listen sind in keiner Weise vollständig und stellen auch keine repräsentative Auswahl dar. Die Liste wird stetig erweitert und korrigiert. Vorschläge sind willkommen. Ob ein Link zielführend ist (auch im Sinne des Seiteninhalts) musst Du bitte selber prüfen! Alle hier gelisteten Seiten sind Seiten, welche nicht zum Angebot unseres Blogs gehören. Für Inhalt und Gestaltung sind die jeweiligen Seiteninhaber bzw. Gestalter verantwortlich. Eventuell angeführte Patente, Marken- oder Namensrechte gehören ausschließlich den jeweiligen Inhabern. Mit der Bitte um Kenntnisnahme!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines „Links“ die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle „Links“ auf unseren Seiten gilt ausnahmslos: wir haben keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten und machen uns ihre Inhalte in keinem Falle zueigen!

Urlaub mit dem Pferd

Vielfältig sind die Möglichkeiten, mit dem eigenen Pferd Urlaub zu machen. Aber auch ein Urlaub mit anderen Pferden - z.B. bei einer Planwagenfahrt - kann einem ein tolles Urlaubserlebnis bescheren. Natürlich kann dieses Erlebnis schon damit beginnen, das man schlecht ausgebildete Fahrpferde bekommt oder auch nervöse, schwierige Tiere. Aber auch für die Pferde ist das Risiko hoch. Wie sagte eine Teilnehmerin so schön: „Nicht mal 80 % der Planwagenfahrer hatten vorher Erfahrung mit Pferden. Die Pferde jedoch haben nachher 100 % Erfahrung mit den Menschen!“ Planwagenfahrten als Selbstfahrer kann man in einigen Ländern Europas durchführen. Wichtig ist es, sich vorher genau zu erkundigen, wie die Wägen ausgestattet sind, welche(s) Pferd(e) man bekommt, ob es Versorgungsmöglichkeiten (Lebensmittel z. B.) gibt und wie die Tiere mit Futter, Wasser und im Notfall versorgt werden. Es ist schon hilfreich, sich selbst mit den Tieren aus zu kennen. Das nimmt den Druck und macht es für alle beteiligten Parteien - mit 2 und 4 Beinen - einfacher. Nachfolgend ein paar Links zum Stöbern in diese Richtung. Aber auch selbst organisiert können Urlaubsunternehmungen mit Pferden unvergessliche Abenteuer werden.

Working Equitation

Organisationen:

TrainerInnen:

Sonstige:

Landesgestüte

Trainer, Flüsterer, Pferdeleute

Vereine & Verbände

Kutschen-Museen:

Achtung: Bitte prüft die Öffnungszeiten! Manche Museen sind nur nach Absprache zu besuchen!)

Medien:

Sonstige:

Transport & Anhänger:

und sonst noch...

links.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/04 16:20 von andreasweingarten